Über mich

Ich bin Jahrgang 1985, verheiratet , habe zwei süße Kinder (*2016 und *2017). Zur Zeit arbeite ich als Ehefrau, Mutter und Hausfrau, sowie Köchin, Wäscherin, Putzfrau, Büglerin, Organisatorin, Trösterin, Bespaßerin, Postbotin, Näherin, kümmere mich um meine neunzigjährige Oma und und und …

Beruflich hatte ich vor meiner Elternzeit als Förderschullehrerin bereits mehrere Jahre viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun, was mir viel Spaß gemacht hat. Schon als Jugendliche habe ich mitgeholfen, Freizeiten zu gestalten, mit Kindern zu singen, basteln und spielen. Ich habe Krippenspiele mit organisiert und Kinder auf dem Ponyhof bespaßt/betreut,…

Viele Themen rund um Babys, Kinder und Heranwachsende beschäftigen mich schon seit langer Zeit. Als unser Sohn vor drei Jahren zur Welt kam, stand die Zeit erst einmal still. Alles drehte sich um das süße, kleine Baby. Mit der Zeit kamen wieder andere Dinge daneben zum Vorschein und spätestens als vor zwei Jahren unsere Tochter zur Welt kam, musste alle Aufmerksamkeit geteilt werden. Von Anfang an liebte ich unsere beiden Kinder, noch bevor sie geboren waren, umsorgte ich sie und wollte nur das Beste für sie. Im Nachhinein betrachtet war vieles gut, was ich gemacht habe, aber manch schwere Zeiten hätte ich uns ersparen können, wenn ich in bestimmten Bereichen mehr gewusst hätte.

Ich wollte alles richtig machen. Dabei bin ich aber auch in einige Zwickmühlen geraten, in die viele (Erst-) Mütter geraten. Nicht alles lief rund, dann musste ich mich in einige Themen einarbeiten, um nicht selbst dabei „unterzugehen“ oder „auszubrennen“.

Mit diesem Blog möchte ich euch einige Ideen und hilfreiche Tipps geben, die das Elternsein erleichtern können und die den Alltag bunter gestalten, sodass ihr schöne Zeiten mit euren Kindern verbringen könnt.

Ich bin sehr gerne mit unseren Kindern zusammen, genieße aber die mittlerweile etwas anfangende Freiheit, wenn die Kinder „aus dem Gröbsten raus“ sind. Neben unseren wunderbaren Kindern liebe ich meinen Ehemann und möchte immer für ihn da sein und ihn unterstützen. Daneben habe ich in den letzten Jahren ein für mich tolles Hobby entdeckt: das Nähen. Ich benähe unsere Kinder, Familie, Freunde, Kinder von Freunden, mich und viele andere. Meine ausgelebte Kreativität könnt ihr in meinem anderen Blog www.kreativimalltag.de betrachten und vielleicht Anregungen und Ideen für euch finden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog! 

Solltet ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, meldet euch doch gerne per Mail bei mir:

mia (at) mamaimalltag.de